Montag, 16. September 2013

Das ist sogar für mich NEU!

Da habe ich gedacht, daß ich schon so einige Webseiten rund um das Thema Garten kenne, aber das hat mich sogar überrascht. 

Neulich suchte ich etwas auf einer Baumarktseite. >>>Kennt Ihr den Slogan aus der Fernsehwerbung: „Alles bei ….?<<< Genau – OBI. 

Im Onlineshop sind mir dann einige Gartenthemen aufgefallen, die ich mir gleich angesehen habe. Gut gemacht und sehr übersichtlich, findet hier jeder zu einem speziellen Thema wertvolle Hilfe, Tipps und Tricks rund um den Gartenbereich.

  > Oder wußtest Du, daß man den Pool nach der Fertigstellung oder bei einer Neubefüllung nicht mit Brunnenwasser füllen sollte und warum nur mit Trinkwasser aus dem öffentlichen Netz?  

> Nur Auswischen des Schwimmbeckens ohne spezielle Hilfsmittel und dann neu mit Wasser befüllen, ist schon der erste Fehler, den man machen kann. Denn bei günstigen Wetter werden schnell die ersten Algenansätze da sein.  

> Die sich ständig erhöhende Wassertemperatur im Sommer ist zwar angenehm, aber erhöht auch die optimalen Bedingungen für Keime und Bakterien. Auch zusätzliche Verunreinigungen durch die Badenden tragen noch dazu bei. Vorbeugen heißt hier die Devise. Wie, wann und mit welchen Mitteln wird Dir einduetig erklärt.  

> Das Wasser im Schwimmbecken wird langsam aber sicher grün, oder trüb und milchig, oder die Beckenränder werden glitschig, oder..... Auf alle Fälle ist das nicht gerade einladend für ein erfrischendes Bad. Was tun? 

Wasser raus und den Pool neu befüllen? 

Ist gerade nicht die kostengünstigste Lösung. Hole Dir den passenden Rat. Mein Rat: Vorher schlau machen beim Ratgeber zu diesem Thema oder anderen Themen, bevor man anfängt. Die Auswahl ist groß, deshalb gleich nachsehen.
  
OLYMPUS DIGITAL CAMERA Hat Dir die Information gefallen? Dann würde ich mich über ein "Gefällt mir" oder einen Eintrag in das Kommentarfeld freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen