Samstag, 4. Oktober 2014

Praktische Unterstellmöglichkeiten für den Garten

Gastartikel

In nahezu jedem Garten gibt es einen bestimmten Bereich, der als "Aufbewahrungsplatz für alles" gilt. Hier werden Gartenmöbel abgestellt, der Rasenmäher geparkt oder aber das Spielzeug der Kleinen abgeladen. Wirklich ansehnlich ist solch ein Platz nicht - vor allem dann nicht, wenn Freunde oder Bekannte zu Besuch kommen und dieses Chaos entdecken. Aber auch der Witterung sind die entsprechenden Teile schutzlos ausgeliefert, sodass die Gartenmöbel nicht selten frühzeitig zu rosten beginnen oder aber das Holzspielzeug langsam vor sich hin modert.

 Für dieses Problem gibt es eine einfache und passende Lösung: Gartenhütten.


                                                                     Regalsteher und Konsolen

 Diese Unterstellmöglichkeit ist perfekt für nahezu alle Gartengeräte. Die Hütten können in verschiedenen Größen erworben werden - angepasst an die jeweiligen örtlichen Gegebenheiten. Aber auch das Material ist frei wählbar.
So können Sie zwischen Holz- oder Aluminiumhütten auswählen. Je nach Wunsch lassen sich in die Gartenhütten passende Fächer einbauen, die eine weitere Unterteilung der Materialien ermöglichen.

Demnach lassen sich kleinere Artikel wie Werkzeuge und Spielsachen in ein regalähnliches Fach einräumen, die größeren Sachen wie Rasenmäher und Möbel können dann auf dem Boden platziert werden. So sorgt man nicht nur für Ordnung im eigenen Garten, sondern schützt die Gartengeräte auch vor Wind und Wetter.
Die einfache Bauweise ermöglicht es, dass die Gartenhütten zügig und ohne Probleme aufgestellt werden können. Je nach Größe der Hütte ist dies durch lediglich eine bzw. zwei Personen möglich.

Neben dem Chaos im Garten sind aber auch häufig die Mülltonnen ein gravierender Aspekt, der die grüne Idylle trübt. Denn je nach Region wird der Müll in zahlreichen Tonnen vorsortiert, so dass viele Haushalte nicht selten über drei Mülltonnen oder mehr verfügen. Klar ist, dass dieser Anblick keineswegs einladend wirkt und der Geruch - vor allem in der warmen Jahreszeit - trägt sein Bestes dazu bei.

Daher gibt es mittlerweile eine Mülltonnenbox, in die die Tonnen einfach und unkompliziert hineingestellt werden können. Nach außen hin erscheinen die Boxen als neutrale Abstellräume, die je nach Wunsch mit Holzlatten verkleidet sind. Zusätzlich kann man die Boxen auch verschließen, so dass strafbares, fremdes Müllabladen verhindert werden kann. Und auch in den Sommermonaten wird die Geruchsbildung gedämpft und die unangenehmen Düfte verbleiben größtenteils hinter Schloss und Riegel.

Nebengebäude CasaNova

 Die vorgestellten Gartengeräte verfügen demnach über ganz klare Vorteile, die nun nochmals zusammengefasst werden: - Schutz vor der Witterung - unansehnliche Ecken im Garten werden so vermieden - schnelles Wiederfinden der Gartengeräte möglich (Hütte) - Geruchsbelästigung und fremdes Müllabladen wird verhindert (Mülltonnenbox) - nett anzusehende Unterstellmöglichkeiten, da sie sich dem Umfeld sowohl optisch als auch größentechnisch anpassen lassen

Wenn demnach auch Sie auf der Suche nach solchen Gartengeräten sind, dann sollten sie den Kauf einer Mülltonnenbox und einer Gartenhütte in Betracht ziehen. Dabei werden zahlreiche Varianten angeboten, die als Unterstellmöglichkeiten für den Garten dienen. Ob groß oder klein, teuer oder günstig - für jeden Kunden gibt es die passende Gerätschaft.

Bei Fragen sollte man sich an qualifiziertes Fachpersonal wenden. Denn dieses kann ganz genaue Auskünfte über die verschiedenen Materialien und Verwendungsmöglichkeiten geben. Und außerdem sollte der eigene Garten ja auch ansehnlich sein, damit man große Freude daran hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen